Brigolante Guest Apartments

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zu Agriturismen in Umbrien

Wie wurde die Idee der Ferien auf dem Bauernhof/ Agriturismo geboren?

Vor etwa zwanzig Jahren steckte der Familienbauernhof in Italien in einer tiefen Krise. Kleinere Bauernhöfe waren finanziell nicht länger wettbewerbsfähig und verschwanden und historische ländliche Bauernhäuser, Schlösser und Villen wurden in der gesamten Gegend verlassen. Es musst eine Lösung gefunden werden, die den Bauernfamilien helfen konnte, ihre traditionelle Produktionsweise zu erhalten und innovativ genug war, Fördergelder in die ins Straucheln geratenen Betriebe fließen zu lassen und somit die Mittel stellten, die historischen Bauernhäuser, die oft auf ihnen zu finden waren, zu erhalten und zu restaurieren. Einer der Hauptindustriezweige Italiens ist immer der Tourismus gewesen und die Idee des Agriturismo, oder der Ferien auf dem Bauernhof, auf welchen die Familien Urlaubsunterkünfte zur Miete anboten wurde mit riesigem Erfolg angenommen, sei es nun in Form ganzer Mietbauernhäuser, ländlichen Urlaubsapartments oder Bed- and Breakfastzimmern.

Was sind Ferien auf dem Bauernhof?

Im Einklang mit unserem Hauptziel die bäuerliche Tradition und die ländlich, historischen Bauernhäuser zu erhalten, gibt es einige Hauptmerkmale, die allen Ferien auf dem Bauernhof gemein sind. Die Inhaber müssen Landwirte sein, die Haupteinnahmequelle muss aus der Landwirtschaft stammen und es muss ein bestimmtes proportionales Verhältnis zwischen Landbesitz und Gästeunterkünften oder Gästeunterbringungen geben. Erst wenn all diese Kriterien erfüllt sind, kann ein Grundbesitz offiziell als Ferienbauernhof registriert werden.

Gänse auf dem Bauenhof

Welche Art von unterkunft kann ich bei meinen Bauernhofferien erwarten?

Bauernhofurlaubsherbergen und Unterbringungen reichen von einfachen, rustikalen Campingflächen bis zur vier-Sterne Luxusherberge. Die große Mehrzahl sind historische, restaurierte Bauernhäuser oder bezaubernde Ferienvillen, die entweder Bed- and Breakfastzimmer und Suiten vermieten oder Ferienapartments, von welchen einige auch kleine Restaurants oder besondere Merkmale wie Weinkellereien, Kochkurse oder Reitzentren bieten.

Abendrot

Auf was sollte ich bei Ferien auf dem Bauernhof achten?

Eines der erfreulichsten Aspekte wenn Die Ihren Urlaub in einem Agriturismo verbringen ist, dass jedes einzigartig ist und sicher stellt, dass Ihr Verständnis für Italien und seine Bräuche wächst. Es gibt drei Merkmale, auf die Sie bei der Wahl eines Agriturismo besonders achten sollten:

1. Wählen Sie ein Agritourismo, das die Unterbringung in historischen Strukturen anbietet

Historische Landhäuser haben nicht nur mehr Charme, Sie können zudem noch stolz darauf sein, dass Sie dazu beigetragen haben, die Geschichte des ländlichen Italiens zu bewahren, indem Sie Fördergelder beigesteuert haben, diese gefährdeten Bauernhäuser zu restaurieren statt sie dem Verfall Anheim fallen zu lassen.

2. Wählen Sie ein Agriturismo, bei dem auch die Gastgeber wohnen.

Einer der lohnenswertesten Aspekte des Aufenthalts auf einem Ferienbauernhofes ist es, ihre Gastgeber kennenzulernen, die Sie als persönliche Gäste ihres Hauses Willkommen heißen und durch die sie das wirkliche Italien mit seinen Menschen erleben. Sie werden durch sie sicher zu den schönsten Städten jenseits der bekannten Wege gelotst, den am Besten versteckten Trattorias und zu den wenig bekannten, aber unvergesslichen örtlichen Festen.

3. Wählen Sie ein Agriturismo mit einer Küche.

Oder zumindest eines, wo Sie die Chance haben die hausgemachten Leckereien zu probieren. Was ist ein Aufenthalt in Italien ohne gutes Essen? Und einige der besten werden von Bauersfrauen des gesamten italienischen Landlebens zubereitet.

Warum sollte ich auf einem Ferienbauernhof in Assisi, Umbrien Urlaub machen?

Assisi, Umbrien erfüllt all diese wichtigsten Vorraussetzungen für einen unvergesslichen Italien Urlaub: Eine urige Stadt, die berühmt für die Kunst des Giotto, die Architektur der Basilika des Heiligen Franz und die Geschichte des Lebens ebendiesen ist; eine wunderschöne, aussichtsreiche natürliche Kulisse, die reich an lokalen Festen und kulturellen Events ist; eine bequeme und zentrale Lage, die sich hervorragend als Ausgangsbasis anbietet, um Tagesausflüge in die Toskana, Umbrien und die Marken zu starten; und eine Tradition der exzellenten Speisen und Weine. Bauernhof und Agriturismo Ferienunterkünfte und Herbergen gibt es in Assisi, Umbrien in großer Vielfalt, aber jede von ihnen ist bezaubernd und einzigartig. In der hügeligen, grünen Landschaft, die Assisi umgibt, finden Sie historische Ferienlandsitze und Villen, charakteristische Ferienapartments und Suiten, freundliche Bed- and Breakfasts und urige kleine Herbergen und Familienhotels… alle im Besitz und unter der Verwaltung von Umbrien, die stolz sind Sie als Gäste ihrer Häuser Willkommen heißen zu dürfen.

Häufig gestellte Fragen über das Agriturismo Bauernhofferien Brigolante nahe Assisi

Welches ist der nächstgelegene Flughafen zum Agriturismo Bauernhofferien Brigolante in Umbrien?

Wir liegen etwa zwei Stunden von Rom, Florenz und dem Ancona Flughafen entfernt. Es gibt auch einen regionalen Flughafen nahe Perugia, der etwa 20 Minuten von Brigolante entfernt liegt. Der Airport ist international mit den Milan Malpensa Flughafen verbunden und bietet auch Direktflüge innerhalb Europas durch Ryanair an. Für weitere Informationen über die Flughäfen, besuchen Sie bitte unsere Link Seite.

Brauchen wir während unseres Aufenthaltes in der Ferienvermietung bei Assisi ein Auto?

Ja, wir empfehlen dringend, dass unsere Gäste ein Auto für die Dauer Ihres Aufenthaltes im Agriturismo Brigolante mieten. Obwohl wir im Subasio Park liegen, der mit wunderschönen Wanderwegen und Pfaden übersäht ist und nur 6 Kilometer außerhalb der Stadt Assisi, sind wir nicht an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und viele der noch bildschöneren Hügelstädte von Umbrien, der Toskana und den Marken, so wie beispielsweise Orvieto, Montefalco, Siena und Urbino sind nur schwer per Zug oder Bus zu erreichen. Für weiterführende Informationen über Autovermietungen, besuchen Sie bitte unsere hilfreiche Link Seite.

Können wir von der Ferienvermietung Brigolante aus nach Assisi mit dem Rad fahren oder laufen?

Wir stellen Mountainbikes für unsere Gäste bereit und es ist eine wunderschöne Radstrecke nach Assisi. Sie können auch Laufen (bei gemütlicher Gangsart, dauert der Weg etwa eine Stunde) und dabei die fabelhafte Aussicht über die LUSH Landschaft von Umbrien genießen. Für zusätzliche Wander- oder Radfahrinformationen, besuchen Sie bitte unsere Aktivitäten Seite.

Bietet das Agriturismo Brigolante Mahlzeiten an?

Unsere Ferienmietwohnungen in Assisi sind komplett für Selbstversorger ausgelegt. Wir lieben es jedoch, unsere Gäste mit Proben unserer frischen Bauernhofprodukte während Ihres Aufenthaltes zu verwöhnen (siehe dazu unsere Annehmlichkeiten) und können Ihnen zahlreiche Restaurants in der Gegend in Umbrien empfehlen, von denen einige nur einen Kilometer weit weg liegen. Für einige Restaurantempfehlungen, werfen Sie doch einen Blick auf unsere Aktivitäten Seite.

Sind Familien mit Kindern in Ihrem Agriturismo in Umbrien willkommen?

Selbstverständlich! Die Selbstversorger Ferienapartments eignen sich ideal für reisende Familien. Wir selbst haben auch zwei kleine Kinder und sind eine sehr Kinder und familienfreundliche Urlaubsvermietung in Umbrien. Wir haben einen großen Außenspielplatz mit Sandkasten, Schaukeln und Rutsche (sowohl in Krabbelkindgröße als auch für ältere Kinder), die auf ihren Gebrauch warten und getrennt von den gemeinschaftlichen Außenbereichen liegen, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, ob Sie Ihre Mitgäste stören könnten. Wir können Ihnen eine Wiege (Kinderbett) zur Verfügung stellen, Hochstuhl, Spielzeug, Plastikbesteck und viele andere Annehmlichkeiten, die von einer reisenden Familie benötigt werden- ohne zusätzliche Kosten, das versteht sich von selbst. Wir liegen etwa zehn Minuten vom Krankenhaus Assisi entfernt, welches mit einer Notaufnahme und kleinen pädiatrischen Station ausgestattet ist und unser Kinderarzt ist eine sehr nette, fähige Dame (die auch Hausbesuche macht!). Wir haben viele kinderfreundliche Ideen für Aktivitäten…Fragen Sie uns einfach!

Dürfen Tiere mit ins Ferienhaus genommen werden?

Leider können wir keine Tiere aufnehmen. Obwohl wir Tierliebhaber sind, handelt es sich bei Brigolante um einen laufenden landwirtschaftlichen Betrieb und wir müssen unsere Viehbestände vor dem Kontakt mit domestizierten Tieren schützen.

Schafe

Handelt es sich bei den Ferienapartments um Nichtraucherwohnungen?

Die Gäste von Brigolante dürfen gerne draußen auf unserer liebevoll gestalteten Terrasse Rauchen, während sie den Blick über den Monte Subasio genießen.

Wie sehen die Buchungs-, Zahlungs- und Stornierungsbedingungen aus?

Für vollständige Informationen wie Sie ein Ferienapartment im Agriturismo Brigolante in Umbrien buchen können, welche Zahlungsmethoden wir akzeptieren und wie unsere Stornierungsbedingungen aussehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und fragen Sie nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Welches Wetter können wir während unseres Urlaubsaufenthaltes auf dem Bauernhof in Assisi, Umbrien erwarten?

Umbrien hat vier unterschiedliche Jahreszeiten, auch wenn das Klima keines von Extremen ist. Hier in den Urlaubsvermietungen Brigolante, fallen die Temperaturen abends, so dass sie angenehm zum Schlafen sind. Die Sommer sind warm und trocken, die Winter kalt und feucht. Unsere Lieblingsmonate sind der Mai und der Juni, aber auch der September und Oktober, wenn die Temperaturen weder auf ihrem Höhe- noch auf ihrem Tiefpunkt sind und der Niederschlag begrenzt . Für einen schnellen Link zum Regionalwetter, besuchen Sie bitte unsere Link Seite.

Was kann man in der Gegend um Agriturismo Brigolante unternehmen?

Unsere Bauernhausmietapartments liegen nahe Assisi, Umbrien und damit ideal um sowohl die wohl bekanntesten als auch noch fast unentdeckten Sehenswürdigkeiten für Touristen in Umbrien, der Toskana und den Marken zu besuchen. Fabelhafte Restaurants in Umbrien, geniale Shoppingmöglichkeiten in Assisi und zahlreiche Sporteinrichtungen nahe Assisi liegen nur eine kurze Autofahrt entfernt. Gerne helfen wir Ihnen auch dabei private Touren zu organisieren, Kochkurse zu besuchen, Ausritte auf dem Pferderücken, Massagen und Yoga sowie viele weitere Unternehmungen, die Ihnen helfen den Italienurlaub ihrer Träume zu gestalten. Werfen Sie einen Blick auf unsere Aktivitäten Seite, für weitere Vorschläge und folgen Sie uns auf Facebook und Twitter wo wir regelmäßig Updates über die neuesten stattfindenden Events anbieten.

Brigolante Guest Apartments

Via Costa di Trex, 31 | 06081 Assisi (PG) | Italy

+39-075-802250 |

P.IVA 01251450530

© 2004-2014 Brigolante Guest Apartments

All rights reserved.

Brigolante Guest Apartments

Frequently Asked Questions

Frequently Asked Questions about Agritourisms in Umbria

How did the farm holiday/agritourism begin?

About twenty years ago, the family farm in Italy was in deep crisis. Small farms could no longer compete financially and were disappearing and historic rural farmhouses, castles, and villas were being abandoned all over the countryside. A solution was needed to help farming families integrate their traditional production with something innovative enough to inject funds into floundering farms and provide incentive to restore and conserve the historical farmhouses often found on them. One of Italy’s main markets has always been tourism, and the idea of the agriturismo, or farm holiday, in which families could provide holiday rental accommodations, be it entire rental farmhouses, country vacation apartments, or bed and breakfast rooms, was launched with huge success.

What is a farm holiday?

In keeping with the primary goal of preserving the farming tradition and conserving rural historic farmhouses, there are some main features that all farm holidays must have. The proprietors must be farmers, the main income of the farm must come from agriculture, and there must be a certain proportional relationship between the size of the holiday rental accommodation or guest lodging and the amount of land owned. If all of these criteria are met, a property can officially be registered as a farm holiday.

farmhouse assisi

What kind of accommodation can I expect at a farm holiday?

Farm holiday lodgings and accommodations range from simple rustic campgrounds to four star luxury accommodations. The vast majority are restored historic country farmhouses or charming holiday villas which rent either bed and breakfast rooms and suites or vacation apartments, some of which also have small restaurants or special features such as wineries, cooking lessons, or equestrian facilities.

Afterglow

What should I look for in a farm holiday?

One of the most pleasurable aspects of spending your vacation on an agritourism is that each is unique and sure to enhance your understanding of Italy and its customs. There are three features you should especially look for in an agritourism:

1. Choose an agritourism which offers lodgings in a historic structure.

Not only are historic country houses more charming, you can also feel proud knowing that you have contributed to the preservation of the history of rural Italy by offering incentive toward restoring rather than abandoning these endangered farmhouses.

2. Choose an agritourism where the hosts reside.

One of the most rewarding aspects of staying at a farm holiday is getting to know your hosts, who welcome you as personal guests to their home, and through them authentic Italy and its people. You will surely be steered toward the most beautiful off-the-beaten-track towns, the best hidden trattorias, and the little known but memorable local festivals.

3. Choose an agritourism with a kitchen.

Or, at least, where you have a chance to sample the homemade fare. What is a stay in Italy without good food? And some of the best is made by farmwives across the Italian countryside.

Why should I vacation at a farm holiday in Assisi, Umbria?

Assisi, Umbria combines all of the most important features for an unforgettable Italian holiday: a quaint town famed for the art of Giotto, architecture of the Basilica of St. Francis and history of St. Francis’ life; a beautiful scenic natural setting rich with local festivals and cultural events; a convenient and central location to use as a base for day trips to all of Tuscany, Umbria, the Marches; and a tradition of excellent food and wine. Farm holiday or agritourism vacation accommodations and lodgings in Assisi, Umbria are widely varied, but all charming and unique. In the hilly green countryside surrounding Assisi, you can find rentals in historic country vacation farmhouses and villas, characteristic holiday apartments or suites, friendly bed and breakfasts, and quaint small inns and family hotels… all owned and operated by Umbrians proud to welcome you as guests to their home.

Frequently asked questions about Brigolante Agritourism Farm Holiday near Assisi

What is the nearest airport to Brigolante Agritourism Farm Holiday house in Umbria?

We are about two hours from Rome, Florence, and Ancona airport. There is also a regional airport near Perugia, which is about 20 minutes from Brigolante. This airport connects internationally through Milan Malpensa airport, and also has some direct flights to European cities with Ryanair. For additional airport information, please see our helpful Links page.

Do we need a car during our stay at your vacation rental near Assisi?

Yes, we strongly recommend our guests hire a car for the duration of their stay at Brigolante agritourism holiday rental. Though we are located in the Subasio Park, which is peppered with lovely hikes and walks, and are only 6 kilometers outside the town of Assisi, we are not well served by public transportation and many of the more picturesque hill towns of Umbria, Tuscany, and the Marches, such as Orvieto, Montefalco, Siena, and Urbino are difficult to reach by train or bus. For additional car rental information, please see our helpful Links page.

Can we walk or bike from the Brigolante holiday rental villa into Assisi?

We have mountain bikes for our guests to use, and it is a lovely ride into Assisi. You can also walk (it is about an hour, at a leisurely pace) and enjoy the fabulous views of the lush landscape of Umbria. For additional walking and biking information, please see our Activities page.

Does Brigolante Agritourism provide meals?

Our vacation rental apartments in Assisi are completely self catering. However, we love to pamper our guests with samples of our farm fresh products during their stay (check our amenities) and can recommend numerous restaurants in Umbria in the area, some only a kilometer away. For some great restaurant recommendations, take a look at our Activities page.

Do you welcome families with children at your Agritourism in Umbria?

Absolutely! Brigolante self catering holiday apartments are perfect for traveling families. We have two young children ourselves, and are a very child friendly and family friendly vacation rental in Umbria. We have a large outdoor space perfect for running off some vacation steam. We can provide you with a crib (cot), highchair, toys, plastic tableware, and many other supplies traveling families need for no extra charge. We are about ten minutes away from the Assisi hospital, which has an emergency room and small pediatric ward, and our pediatrician is a very nice, capable lady (who makes house calls!). We have lots of advice for kid friendly activities… just ask!

Do you accept pets at your holiday home?

Unfortunately, we cannot accept pets. Though we are animal lovers, Brigolante is a working holiday farm, and we must protect our livestock from contact with domestic animals.

sheep

Are your vacation apartments in Umbria non-smoking?

Guests at Brigolante are welcome to smoke outdoors on our lovely covered patio while enjoying the view over Mount Subasio.

What is the booking, payment, and cancellation policy?

For complete information on how to book a holiday rental apartment at Brigolante Agritourism in Umbria, what payment methods we accept, and our cancellation policy, please contact us or see our General Conditions.

What kind of weather can we expect during our farm holiday stay in Assisi, Umbria?

Umbria has four distinct seasons, though the climate is not one of extremes. Here at Brigolante holiday let, the temperature drops in the evenings so it is comfortable for sleeping. The summers are warm and dry, the winters cool and wet. Our favorite months are May and June, and September and October, when the temperature is neither at the warmest or coolest and the precipitation is limited. For a quick link to local weather, see our Links page.

What is there to do in the area surrounding Brigolante Agritourism?

Our farmhouse rental apartments located near Assisi, Umbria are perfectly located for visiting both the best known and almost undiscovered tourist sites of Umbria, Tuscany, and the Marches. Fabulous restaurants in Umbria, great shopping in Assisi, and numerous sport facilities near Assisi are just a short drive away. We can also help you arrange private tours, cooking lessons, excursions on horseback, massage and yoga, and many other activities to help you create the Italian holiday of your dreams. See our Activities page for more suggestions, and follow us on Facebook and Twitter where we keep updates of ongoing events.

Brigolante Guest Apartments

Via Costa di Trex, 31 | 06081 Assisi (PG) | Italy

+39-075-802250 |

P.IVA 01251450530

© 2004-2014 Brigolante Guest Apartments

All rights reserved.