Brigolante Guest Apartments

Aktivitäten

Historische Hügelstädte

Gästeapartments Brigolante Agriturismo in Umbrien ist ein komfortables und zentrales Ferienhaus, von dem aus Gäste die gesamte Umgebung die Umbrien, die Toskana und die Marken zu bieten haben, erkunden können. Für weiterführende Links zu Webseiten über Umbrien, besuchen Sie bitte unsere Links page. Falls Sie sich einen Überblick über das verschaffen wollen, was Umbrien zu spezifischen Zeitpunkten anzubieten hat, werfen Sie gerne einen Blick auf unseren Monat für Monat Plan in unserer Kalendersektion.

Assisi

Assisi ist natürlich unsere Lieblingsstadt in Umbrien. Ein bezaubernder Juwel von rosanem Gestein und erhabenen Kirchen verkörpert Assisi die Quintessenz einer historischen Hügelstadt. Um Assisi zu besuchen, können Sie diese selbstgeführte Tour von Letizia von Alla Madonna del Piatto nutzen mit einer Karte, Festivaln, Restaurantempfehlungen und den Beschreibungen, wo Sie die wichtigsten Dienstleister finden. Alternativ empfehlen wir Anne Robichaud als Reiseführerin für Assisi und ganz Umbrien.

Umbrien (und das Umland)

Assisi mag unsere Lieblingsstadt sein, aber ganz Umbrien ist reich an liebenswerten Hügelkuppenstädtchen und Dörfern, die darauf warten entdeckt zu werden… und dabei sowohl an die Toskana als auch die Marken grenzen, die ihre eigenen Schönheiten zu bieten haben. Wir empfehlen Perugia, Orvieto, Spoleto, und Gubbio in Umbrien (neben vielen weiteren winzigen Städten, die es zu entdecken gilt… Fragen Sie uns einfach!). Nur eine kurze Autofahrt entfernt, in der Toskana, könnten Sie Florenz, Siena, San Gimignano, und Urbino in den Marken besuchen.

Feste

Fast jede Stadt in Umbrien hat ihr eigenes historisches Fest, komplett mit Kostümen, Spielen, Märkten und natürlich, Speisen! Einige unserer Favoriten sind Calendimaggio in Assisi, La Corsa dei Ceri in Gubbio, Il Mercato delle Gaite in Bevagna und La Giostra della Quintana in Foligno. Diese Feste werden von und für die lokalen Anwohner organisiert (Ihnen wird auffallen, dass es ihre Webseiten nicht auf Englisch gibt), wenn Sie also eine echt umbrische Erfahrung machen wollen, die Sie niemals vergessen werden, versuchen Sie eines dieser Feste für Ihren Besuch einzuplanen! Für aktuellere Informationen über lokale Feste und Veranstaltungen, verfolgen Sie bitte unsere Facebook und TwitterUpdates und unseren Blog.

Natürliche Schönheit

Die Selbstversorger Ferienapartments von Agriturismo Brigolante liegen gleich außerhalb von Assisi, Umbrien, innerhalb des Monte Subasio Regionalparks und nahe zahlreicher Schauplätze von atemberaubender Schönheit.

Aussicht Monte Subasio

Natur und das Gelände

Umbrien ist die Heimat von einer ganzen Reihe von Naturparks, die wundervolle Pfade zum Wandern und Picknicken bieten oder dazu einladen, einfach eine entspannte Aussichtsfahrt zu machen. Wir selbst lieben es sehr die Gegend rund um den Trasimeno See zu besuchen, den Monte Cucco Regionalpark und den beeindruckenden Montes Sibilline Nationalpark gleich hinter der Grenze zu den Marken. Die Marmore Wasserfälle und die Gola della Rossa Schlucht ebenfalls wunderschön und nur eine Autofahrt entfernt.

Sport und Abenteuer

Gäste unserer Ferienwohnungen können Radfahren, Wanderungen und Wanderwege genießen, die einen dazu verleiten einfach drauf los zu gehen und zu entdecken… fragen Sie uns einfach nach Karten und Informationsmaterial. Um Schwimmen zu gehen, empfehlen wir Ihnen entweder den Trasimeno oder den Fiastra See im Sibilline Park. Paragliding und Reiten werden ebenfalls gleich hier am Monte Subasio angeboten. In der Einrichtung gibt es verschiedene Angebote zum Wildwasserrafting in der Valnerina und sogar solche, die Höhlenerkundungstouren anbieten… die Frasassi Höhle oder für die noch abenteuerlustigeren (und Kindern, die älter als 11 Jahre sind!) die Monte Cucco Höhle. Falls ihre Kinder eine begrenzte Geduld mit historischen Kirchen und Kunstmuseen haben, verwöhnen Sie sie mit einem Tag im Activo Park, wo sie den ganzen Tag Klettern und Rutschen können oder ihr Händchen in der Bogenschießkunst oder im Orientierungslauf üben können.

Bergsicht

Kultur

Umbrien ist durchdrungen von sowohl natürlicher als auch künstlerischer Schönheit, verfügt aber ebenso über einen reichen und lebhaften kulturellen Kalender mit zahlreichen Museen und Monumenten, die es zu besuchen sowie Kunst- und Musikfesten, die es zu genießen gilt.

Museen und Monumente

Umbrien ist so dicht mit wunderschönen und faszinierenden Museen und Monumenten übersäht, dass es unmöglich ist, sie alle zu nennen. Für weitere Informationen und Öffnungszeiten für die grundlegendsten Museen in Umbrien, klicken Sie bitte hier. Einige meiner liebsten Museen und Monumente liegen jedoch jenseits der üblichen Wege… auch Sie mögen vielleicht das Wein Museum in Torgiano interessant finden, oder falls Sie eher ein Liebhaber der modernen Kunst sind, einen Besuch der Burri Kollektion Città di Castello in Betracht ziehen. Eines meiner liebsten Monumente in Umbrien ist die winzige und unprätentiöse Madonna dei Bagni…immer einen Besuch wert. Für weitere Vorschläge verfolgen Sie unsere Facebook und Twitter-Updates und folgen Sie unserem blog… auch wir entdecken laufend neue Plätze.

Kunst- und Musikfestival

Im Sommer erwacht Umbrien mit Festivaln und Konzerten zum Leben… von Opern bis Jazz, Kino bis Marionettentheater, Rock bis klassischem Ballett. Und wieder können Sie sich selbst auf dem neuesten Stand halten, indem Sie uns auf Facebook und Twitter und unserem blog folgen, wo wir ständig neue Informationen über die örtliche kulturelle Szene hinzufügen. Zwei der wichtigsten Festivals sind das Festival dei Due Mondi, ein weltbekanntes Kunst- und Musikfestival, das jeden Sommer in Spoleto abgehalten wird und das Umbria Jazz, eines der größten Jazz Festivals in Europa. Eines meiner Lieblingsmusikfestival ist das Sagra Musicale Umbra, das eine Feier der klassischen und traditionellen Musik ist und durch Konzerte in wundervollen, historischen Kulissen besticht (von denen viele kostenlos sind!).

Speisen und Wein

In Umbrien gibt es eine wunderbare, traditionelle Regionalküche und es gibt viele unterschiedliche Wege sie zu entdecken und zu genießen. Besuchen Sie doch beispielsweise einen Kochkurs im Alla Madonna del Piatto..wir hatten bereits so viele unserer Gäste, die begeistert nach einem Tag gemeinsamen Shoppens und Kochens mit Letizia Heim kehrten. Oder wie wäre es mit einer eintägigen Weintour mit Gusto Wine Touren… Giselle und Mark zeigen Ihnen gerne die besten Cantinas in Umbrien.

Für ein authentisch umbrisch-kulinarisches Erlebnis, besuchen Sie eine der Sagras (lokalen Speisenfeste) die vom Frühjahr bis Herbst in jeder Stadt in Umbria stattfinden. Für weitere Informationen wie Sie diese am Besten ansteuern, lesen Sie hier und für eine Liste nach Städten geordneten Sagren, werfen Sie einen Blick hier hin.

Falls Sie alles über eines der traditionell gastronomischen Produkte Umbriens erfahren wollen, können Sie beim Trüffelfest, beim Ölfest, oder beim Weinfest vorbei schauen. Und verpassen Sie nicht das fabelhafte Schokoladenfest in Perugia!

Andernfalls können Sie aber auch einfach in einem unserer fabelhaften Restaurants hier in Umbrien speisen. Aber schauen Sie einfach bei Facebook und Twitter rein und verfolgen Sie unseren blog wo wir regelmäßig neue Restaurants bewerten.

Sonnenuntergang mit Baum

Familie und Kinder

Die Selbstversorger Ferienapartments Brigolante eignen sich perfekt für reisende Familien. Wir selbst haben auch zwei kleine Kinder und jede Menge Vorschläge, was für Aktivitäten Sie mit der ganzen Familie unternehmen können.

Für ein paar Artikel mit Tipps für Reisende mit Kindern in Italien, schauen Sie bitte hier oder hier. Auch finden Sie vielleicht die oben stehenden Sektionen hilfreich… die Aufzählung von Parks gibt Ihnen vielleicht einige Ideen für einen “kirchenfreien” Tag (der Activo Park und die Frasassi Höhle sind zwei große Hits).

Wir hatten zahlreiche Familien mit Kindern, die einen Kochtag mit Letizia genossen haben (die eine junge Tochter hat) oder ein Abendessen im Freien bei einer Sagra.

Einige der Sagren sind ein großer Spaß für Kinder, mit ihren Prunk und den Armbrustturnieren (meine lieben besonders Calendimaggio und die Gaite Fair). Für all diejenigen mit einem süßen Zahn, empfehle ich einen Besuch bei Eurochocolate eine Tour durch die Schokoladenfabrik Perugina.

Kinder lieben es die vielen Schlösser zu erkunden, die die Kuppen vieler umbrischer Hügelstädte krönen… Sie können über die ganze Rocca Maggiore hier in Assisi klettern. Es gibt ein Boot, das Sie zu den kleinen Inseln des Trasimeno Sees bringt, was immer viel Spaß macht (es gibt auch einige Strände am See, die gute Picknickstellen darstellen) oder die Seilbahn (die in unserer Familie liebevoll als „der Käfig des Todes“ bezeichnet wird… meine Kinder lieben es), die Sie hinauf auf den Berg über Gubbio bringt.

Für weitere Ideen, folgen Sie uns auf Facebook und Twitter oder abonnieren Sie unseren Blog, wo wir oft neue familienfreundliche Reiseideen hinzufügen.

Kleine Sünden

Sie sind im Urlaub, wissen Sie! Wenn Shopping auf dem Plan steht, dann gibt es lokale Märkte, bei denen man gerne Halt macht oder versuchen Sie ihr Händchen bei der Schnäppchenjagd in den örtlichen Outletstores, wo man Kaschmir – und Keramikwaren zu Werkspreisen findet. Oder vielleicht möchte Sie einen Künstler besuchen, der handgefertigte Deruta-Töpfereien oder Leinen-Textilien auf einem antiken Webstuhl herstellt. Umbrien bietet all dies und noch viel mehr… fragen Sie einfach.

Und natürlich, mögen Sie vielleicht nach einem langen Tag voller Entdeckungen und Shoppings im Castae Aquae Spa in Assisi zur Ruhe kommen!

Brigolante Guest Apartments

Via Costa di Trex, 31 | 06081 Assisi (PG) | Italy

+39-075-802250 |

P.IVA 01251450530

© 2004-2014 Brigolante Guest Apartments

All rights reserved.

Brigolante Guest Apartments

Activities

Historic Hill Towns

Brigolante Guest Apartments Agritourism in Umbria is a convenient and central holiday home rental from which guests can discover all the surrounding area in Umbria, Tuscany, and the Marches has to offer. For additional links to websites about Umbria, please visit our Links page. If you would like an idea of what Umbria has to offer during a specific period, take a look at our month by month breakdown in the Calendar section.

Assisi

Assisi is, of course, our favorite Umbrian town. A charming jewel of pink stone and soaring churches, Assisi is the quintessential historic hill town. To visit Assisi, you can use this self guided tour with a map, festivals, restaurant recommendations, and where to find most of the basic services. Alternatively, we recommend Marco Bellanca (bellsista@yahoo.it) and Elizabetta Federici (bettafederici@gmail.com) as tour guides for Assisi and all of Umbria.

Umbria (and beyond)

Assisi may be our favorite, but all of Umbria is rich in lovely hilltop towns and villages to discover…and borders on both Tuscany and the Marches, which offer beauties of their own. We recommend Perugia, Orvieto, Spoleto, and Gubbio in Umbria (along with many other tiny towns to discover…just ask!). Just a short drive away in Tuscany you can visit Florence, Siena, San Gimignano, and Urbino in the Marches.

Festivals

Almost every town in Umbria has its own historic festival, complete with costumes, games, markets, and, of course, food! Some of our favorites are Calendimaggio in Assisi, La Corsa dei Ceri in Gubbio, Il Mercato delle Gaite in Bevagna and La Giostra della Quintana in Foligno. These festivals are organized for and by the locals (you’ll notice their websites are not in English), so if you want a real Umbrian experience you’ll never forget, try to fit one in to yor visit here! For more up to date information on local festivals and events, see our Facebook and Twitter updates and follow our blog.

Natural Beauty

The self catering holiday rental apartments at Brigolante Agritourism are located just outside Assisi, Umbria within the Mount Subasio Regional Park and close to numerous places of breathtaking natural beauty.

View of Monte Subasio

Nature and the Outdoors

Umbria is home to a number of natural parks which offer lovely areas to walk and picnic or just to take a relaxing scenic drive. We especially love to visit the area around Lake Trasimeno, the Mount Cucco Regional Park and the marvelous Sibilline Mountains National Park just over the border into the Marches. The Marmore Waterfalls and the Gola della Rossa Canyon are also lovely and just a drive away.

Sports and Adventure

Guests of our vacation rentals can enjoy biking, hiking, and walking trails which tempt you to wander off and explore…just ask us for maps and information. For swimming we recommend either Lake Trasimeno or Lake Fiastra in the Sibilline Park. There is also paragliding and horseback-riding right here on Mount Subasio. In the vicinity there are various options for white-water rafting in the Valnerina and even caves to visit…The Frasassi Cave or The Mount Cucco Cave for the more adventurous (and kids older than 11!). If your kids have a limited patience with historical churches and art museums, treat them to a visit to the Activo Park where they can spend the day climbing, tubing, or trying their hand at archery and orienteering.

Mountain view

Culture

Umbria is steeped in both natural and artistic beauty, but also has a rich and lively cultural calendar with numerous museums and monuments to visit and arts and music festivals to enjoy.

Museums and Monuments

Umbria is so thickly peppered with beautiful and fascinating museums and monuments that it would be impossible to list them all. For some information and opening hours of the principal museums in Umbria, please check here. Some of my favorite museums and monuments are much more off the beaten track…you may find the Wine Museum in Torgiano interesting, or be more of a fan of modern art, so may try visiting the Burri Collection in Città di Castello. One of my favorite monuments in Umbria is the tiny and unassuming Madonna dei Bagni…well worth a visit. For more suggestions, see our Facebook and Twitter updates and follow our blog…we are always discovering new places.

Arts and Music Festivals

In the summer Umbria comes alive with festivals and concerts…from opera to jazz, cinema to marionettes, rock to classical ballet. Again, keep yourself in the loop by checking on Facebook and Twitter and following our blog where we are constantly adding new information about the local cultural scene. Two of the most important festivals are the Festival dei Due Mondi, a world reknowned art and music festival held in Spoleto every summer and Umbria Jazz, one of the biggest summer jazz festivals in Europe. One of my favorite music festivals is the Sagra Musicale Umbra, which is a celebration of classical and traditional music with concerts in beautiful historic landmarks (many of them free!).

Food and Wine

There is a wonderful traditional local cuisine in Umbria, and there are various ways you discover and enjoy it. Try a cooking class with Jennifer of Life…Italian Style, an American chef who lives and cooks in Umbria. She offers traditional cooking classes, or full days of food and wine tours, tastings, farm tours, cycling outings with gourmet picnics, winery tours with the possibility of horseback riding…pretty much anything that combines wine, food, and the outdoors. Or how about a one day winery tour with Giselle and Mark from Gusto Wine Tours or with sommalier and foodie Alessandra from Discovering Umbria for anything wine or food?

For a real Umbrian dining experience, try one of the sagras (local food festivals) which go on from spring through fall in every town in Umbria. For some information on how to navigate them, read here and for a list of sagre by town you can take a look here.

If you would like to learn all about one of the traditional gastronomic products in Umbria, you can drop in at the Truffle Festival , the Oil Festival , or the Wine Festival. And don’t miss the fabulous Chocolate festival in Perugia!

Otherwise, simply eat at one of the fabulous restaurants here in Umbria. We suggest some here in our restaurant reviews , but check on Facebook and Twitter and follow our blog where we periodically review new restaurants.

Sunset with tree 

Family and Kids

Brigolante self catering holiday apartments are perfect for traveling families. We have two young children ourselves, and have lots of suggestions for activities that can interest the whole family.

For a couple of articles listing hints for kids travelling in Italy, take a look here or here. Also, you may find the sections above helpful…the listings for parks may give you some ideas for a “church-less” day (the Activo Park and the Frasassi Cave are two big hits).

We have had numerous families with kids enjoy a day of cooking with Jennifer (who has two young children) or an evening dining outdoors at a sagra.

Some of the festivals are delightful for kids, with their pageantry and crossbow tournaments (mine especially love Calendimaggio and the Gaite Fair). For those with a sweet-tooth, head to Eurochocolate or a tour of the Perugina chocolate factory.

Kids love to explore the castles which top many Umbrian hill towns…they can climb all over the Rocca Maggiore here in Assisi. There is a boat which will take you out to the small islands in the middle of Lake Trasimeno, which is always fun (there are also a couple of beaches around the lake, which are good picnic spots), or the lift (known affectionately in our family as the “cage of death”…my kids love it) that takes you to the top of the mountain above Gubbio.

For more ideas, follow us on Facebook and Twitter or subscribe to our blog where we often add new family-friendly travel ideas.

Frivolity

You are on vacation, you know! If shopping is on the agenda, there are local markets which are fun to stop by or you can try your hand at bargain hunting at the local outlet stores where you can find cashmere and ceramics at cut rate prices. Or perhaps you would like to visit an artisan making hand crafted Deruta pottery or linen textiles on an antique loom. Umbria offers all this and more…just ask.

And, of course, after a long day of touring and shopping you may want to unwind at one of the beautiful spas nearby!

Brigolante Guest Apartments

Via Costa di Trex, 31 | 06081 Assisi (PG) | Italy

+39-075-802250 |

P.IVA 01251450530

© 2004-2014 Brigolante Guest Apartments

All rights reserved.