Brigolante Guest Apartments

Il Focolare

Mietapartment Il Focolare – Beherbergt 2-4 Gäste

Das Apartment II Focolare ist eine beliebte Wahl unter Gästen, die besonders den rustikalen Charme dieses Ferienapartments genießen.

Im Erdgeschoss des Bauernhauses gelegen, prangt in diesem Apartment ein holzbetriebener Kaminofen, der sich perfekt dazu eignet im Licht-Durchfluteten Koch- und Esszimmer zu Grillen. Es gibt eine komplette Küche mit Kühlschrank, Ofen mit vier Herdplatten, Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen und Leinen. Wir stellen auch eine Kaffeemaschine für unsere amerikanischen Gäste bereit und einen Teekessel für unsere britischen. Es gibt einen Tisch, der vier Personen Platz bietet und auf dem Sie bei Ihrer Ankunft einen Korb randvoll mit den Köstlichkeiten unseres Bauernhofes finden (inklusive frischer Eier, selbstgemachter Marmeladen und unserer eigenen Weine). Es gibt zudem ein fröhlich gemustertes Sofa, dass sich in ein Bett verwandeln lässt. Der Satellitenfernseher ist diskret in einer Wandnische platziert, in der einst ein holzbetriebener Ofen stand.

Das einfache, jedoch liebenswerte Schlafzimmer des Apartment II Focolare verfügt über ein Queensize Bett aus geschmiedeten Eisen, mit einer festen Matratze, einen rustikalen hölzernen Kleiderschrank, kleinem gepolsterten Sessel und ein zusätzliches Einzel- Schrankbett. Dieses Klappbett auf Rädern ist in einer passenden Schrankwand untergebracht, die von einer handbemalten Deruta Keramikvase geschmückt wird, die bis zum Rand mit frischen Blumen gefüllt ist. Das Fenster, das mit frischen weißen Leinengardinen bestückt ist, hat einen Blick auf den Monte Subasio.

Das helle, in weiß und terrakottafarben geflieste Badezimmer verfügt über eine kombinierte Whirlpool-Badewannendusche, mit Duschvorhang, eine Toilette und ein Bidet. Auf Sie wartet unsere eigene handgefertigte Seife und Lavendelduftbeutel im Landhausstil Waschbecken.

Das Apartment II Focolare verfügt zudem über direkten Zugang zum gemeinsam genutzten Garten, um unter freien Himmel auf der mit Steinen gepflasterten Patio Speisen zu können (und auf unserem neuen Webster Gas Grill zu Grillen!) und auf den komfortablen Liegestühlen, die rund um das historische Haus aufgebaut sind zu entspannen.

Dieses Ferienapartment beherbergt vier Gäste: zwei im Queensize Bett im Schlafzimmer, einen im Schrankbett (das überall im Apartment hin und hergerollt werden kann) und einen im Sofabett in der Wohnküche.

Wegen seiner Erdgeschosslage ist das Apartment II Focolare eine besonders kinderfreundliche Ferienwohnung in Umbrien. Gerne stellen wir Ihnen eine Krippe und einen Hochstuhl zur Verfügung, falls Sie diese für Ihren Familienurlaub benötigen.

Diese Ferienwohnung ist auch für Menschen mit Handicap zugänglich.

Das Ferienapartment II Focolare in Umbrien ist die perfekte Ausgangsbasis, um nicht nur die berühmte Hügelstadt Assisi zu besuchen, sondern auch andere Attraktionen der Region. Besuchen Sie von der günstigen zentralen Lage unserer Ferienwohnung aus Perugia, Spello, Spoleto, den Trasimeno See und Gubbio.

Brigolante Guest Apartments

Via Costa di Trex, 31 | 06081 Assisi (PG) | Italy

+39-075-802250 |

P.IVA 01251450530

© 2004-2014 Brigolante Guest Apartments

All rights reserved.

Brigolante Guest Apartments

Garden Brigolante Apartment Assisi

Il Focolare

Il Focolare Apartment Rental – Sleeps 2-4 Guests

Looking for a vacation rental apartment in Assisi with rustic country charm and cool summer temperatures? Il Focolare is for you!

Kitchen Brigolante Apartment Assisi

From the ground floor of the farmhouse, this self-catering apartment opens directly onto the scenic garden and has free WiFi. The kitchen-sitting room boasts a wood-burning fireplace perfect for grilling, along with a four burner stove, refrigerator, linens, cutlery, dishes, and cookware. Our American guests love the drip coffee maker provided, and our British guests the tea kettle! This apartment’s washing machine is hidden away behind the wooden kitchen cabinets, as well. There is seating for four around the kitchen table, topped with a basket filled with complimentary treats from our farm (including home made jams, fresh eggs, and our own wine) when you arrive. The country-style checked sofa converts to a single bed, from where you can watch the satellite tv discreetly tucked in a wall niche, once the opening to a wood burning oven.

Kitchen Brigolante Apartment Assisi

The simple, lovely bedroom of Il Focolare Apartment has a wrought iron bed with a firm queen size mattress, a small stuffed armchair, a rustic wooden armoire, and an additional single hide-a-bed. This folding bed is on wheels and can be taken from its wooden cabinet and opened anywhere in the apartment. The hand-painted Deruta majolica vase filled with fresh flowers and the window sun-filled window looking up onto Mount Subasio lend this bright bedroom extra cheer.

Room Brigolante Apartment Assisi

The immaculate white and terra cotta tiled bathroom has a whirlpool tub combined with a curtained shower, and a coordinating bidet and toilet. A bar of artisan olive oil soap and a lavender sachet are provided on the country style sink.

Il Focolare apartment also has direct access to the shared garden for open-air dining (and grilling on our Weber gas barbeque!) on the covered stone paved patio and relaxing on the comfortable lounge chairs placed around the historic home.

This Assisi vacation apartment sleeps four guests: two on the queen bed in the bedroom, one on the hide-a-bed (which can be wheeled anywhere in the apartment) and one on the sofa-bed in the kitchen-sitting room.

Room Brigolante Apartment Assisi

Because of its position on the ground floor, Il Focolare is a particularly child friendly vacation rental in Umbria (we have a crib and a highchair for your use!). This apartment is also handicapped accessible.

Bathroom Brigolante Apartment Assisi

Il Focolare vacation rental apartment in Umbria is the perfect base for visiting the Medieval hill town of Assisi and all the region’s nearby towns and sights. Visit Perugia, Spello, Spoleto, Gubbio, and Lake Trasimeno from our Assisi agriturismo’s convenient central location.

Brigolante Guest Apartments

Via Costa di Trex, 31 | 06081 Assisi (PG) | Italy

+39-075-802250 |

P.IVA 01251450530

© 2004-2014 Brigolante Guest Apartments

All rights reserved.